Einsatzzahl
Nr. 60
Einsatzort
Herzbergstraße
Einsatzart
F 2 - Brandeinsatz
Alarmierung
24.07.2019, 17:09 Uhr
Einsatzende
24.07.2019, 18:18 Uhr
Einsatzdauer
01:09 Stunden

Feuer im Aufzug

Die Feuerwehr Steinbach wurde zusammen mit der Feuerwehr Stierstadt in die Herzbergstraße zu einem Brand in einem Aufzug alarmiert. Im besagten Fahrstuhl brannte Unrat; dabei fuhr er durchs Gebäude bis er von einem Anwohner gelöscht wurde.
Zwei Atemschutztrupps der Feuerwehr kontrollierten daraufhin den Brand und den Kellerbereich.
Mithilfe eines akkubetriebenen Lüfters wurden alle Stockwerke, vom Erdgeschoss bis ins fünfte Obergeschoss, entraucht. Der Aufzug wurde außer Betrieb genommen, der Aufzugsnotdienst wurde informiert.
Nachdem die Entrauchung abgeschlossen und der Keller negativ kontrolliert wurden, konnten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei den Einsatz beenden.




(Für mehr Bilder auf das Bild klicken)